Die Bühne für das etwas andere Kulturerlebnis
WillkommenProgrammEintrittskartenNewsletterVorteile für MitgliederDas cinque-TeamArchivLinks EmpfehlungenKontakt / ImpressumDatenschutzerklärung
Wir sind auf der Suche nach einem Veranstaltungsort für die nächste Saison.
Sa 19. Apr 08

Thomas Reis -  „Machen Frauen wirklich glücklich?“

Frauen sind aus unserem täglichen Leben kaum noch wegzudenken. Sie gebären, erziehen, erregen, benoten und regieren uns. Aber: Machen Frauen wirklich glücklich? Und wenn ja, wen? Ist es überhaupt die Bestimmung der Frau glücklich zu machen?
Machen Frauen wirklich glücklich? Für viele kommt diese Frage sicher zu spät. Umso dringender, dass das endlich mal geklärt wird. Sonst stehen wieder Generationen von Verklärten vor den Traualtären, schwören sich:
"Bis dass der Tod uns scheidet" und warten dann vergebens.

Thomas Reis, Deutschlands scharfzüngiger und viel gepriesener Wortakrobat, hat bereits mit seinem Erfolgsprogramm "Gibt's ein Leben über 40?" dem wachsenden Heer von Best-Agern bissig und humorvoll gezeigt, wo es für sie langgeht. Auch zum Thema seiner neuen Produktion "Machen Frauen wirklich glücklich?" hat er jede Menge eigener Erfahrungen gesammelt. Ob als Mamas Liebling, Jungverliebter, Ehemann, Geschiedener oder Langzeitverbandelter mit Kind: keine Facette des anderen Geschlechts, die er nicht erlebt hätte. Und jetzt auch eine Frau an der Regierungsspitze! Jede Menge Rätsel stellten sich ihm.
Manche konnte er lösen, doch viele Fragen bleiben offen. Begleiten Sie Thomas Reis auf seiner Suche nach Antworten.
Rund 500 Vorstellungen und zahlreiche Hörfunk- und Fernsehauftritte beweisen, dass Thomas Reis mit seinem Erfolgsprogramm "Gibt's ein Leben über 40?" am Puls der Zeit war.

Als eine "bizarre Mischung aus Kafka, Heine und Gene Kelly" beschrieb die ZEIT Thomas Reis, der schon als Schüler mit dem Kabarett begann.
Mehr als zehn Literatur-, Kleinkunst- und Kulturpreise heimste er bisher ein, u. a. den Gaul von Niedersachsen.
Nebenher lieferte Reis seine satirischen TV-Beiträge an die Fernsehsender der Republik. Allein beim NDR war er mit seinem kabarettistischen Wochen-Rückblick über hundertmal präsent.

Viel Spaß, das ist ein Befehl!

14 € + Geb.,  Ak  16 €
 

Die nächsten Auftritte
Samstag 20. April 2024
20.00 Uhr
Barbara Ruscher
ausverkauft

Samstag 24. August 2024
20.00 Uhr
Cinque SommerNacht
Wir freuen uns auf Euren / Ihren Besuch!